Enzkreis Teufel 2011

Aus einer Idee wurde Wirklichkeit - die Entstehung des Fanclubs

Im Sommer 2011 startete ich einen Aufruf in der regionalen Zeitung an alle Fans des 1. FC Kaiserslautern in der Region Pforzheim/Enzkreis zur Gründung eines Fanclubs.

 

Bald schon darauf meldeten sich die ersten interessierten. Zunächst wurde man sich einig das es nur auf "Stammtisch-Ebene" läuft.

 

Der Zuwachs wurde jedoch rasch größer und am 6. September 2011 wurde aus einer ursprünglichen Idee Wirklichkeit.

Es wurde eine Satzung verfasst und ein Gründungsprotokoll angefertigt. Bald darauf kam auch die Bestätigung vom Fanbeauftragten Christoph Schneller.

Wie viele Mitglieder hat der Fanclub und von wo kommen diese her?

Aktuell liegt der Mitgliederstand bei 13. Das Einzugsgebiet umfasst dabei vor allem die Stadt Pforzheim und den Enzkreis.

 

Da wir jedoch auch Mitglieder haben die aus dem Landkreis Calw kommen, wollen wir auch in diesem aktiv werden.

Wie kann ich Mitglied bei den Enzkreis Teufel 2011 werden?

Kontaktiere uns per Email über das unten stehende Kontaktformular , oder Du schaust bei einem von unserem Stammtischen vorbei. Den Ort und die Zeit kannst Du unter Termine erfahren.

 

Es besteht auch die Möglichkeit uns bei einem Heimspiel anzusprechen. Im Block 6.2 sind wir zuhause.

Welche Aktivitäten werden im Fanclub geboten?

 

Neben dem monatlichen Stammtisch bei dem aktuelle Themen besprochen werden, und der Unterstützung des 1.FC Kaiserslautern bei seinen Heimspielen und ausgewählten Auswärtsspielen.

 

Gibt es zahlreiche gemeinsame Aktivitäten außerhalb des Fußballplatzes, wie zum Beispiel das alljährliche Fanclub Kart Rennen, ein Kegelturnier sowie Grillabende.

 

 

 

 

Euer Weg zu uns

 
 
 

Copyright © Enzkreis Teufel 2011